News-Detail

Kooperation Schule - Verein

Sport-AG ab Januar!

Nach etlichen Jahren der erfolgreichen Nachwuchswerbung und der Zusammenarbeit mit der Sportvereinigung Weil der Stadt und dem VfB Stuttgart wird die Sport - AG der Würmtalschule nur vorübergehend eingestellt. Ab Januar, also gleich nach den Weihnachtsferien geht`s mit neuem Schwung los. Schwerpunkte der AG bilden die Sportarten Parcour und Faustball.

Aus der AG hervorgegangen sind Spieler und Spielerinnen bei der Spvgg Weil der Stadt, dem TV Unterhaugstett und beim VfB Stuttgart. Teilweise sind diese ehemaligen Würmtalschüler schon in höhere Spielklassen vorgedrungen, zum Beispiel in die Verbandsliga bei den Männern oder in die Landesliga bei den Frauen; ein Erfolgsmodell also.

Wer sich das alte Turnspiel Faustball einmal im Verein anschauen möchte, findet auf den Internetseiten der Sportvereinigung und des VfB die entsprechenden Trainingszeiten und Kontaktmöglichkeiten. Einsteiger können gerne montags ab 18 Uhr ein Schnuppertraining in der Sporthalle am Kepler-Gymnasium in Weil der Stadt absolvieren. Dort finden sich Ansprechpartner beider Vereine.

Zurück

Einen Kommentar schreiben